Sie sind hier: Home » Blog » 26. Februar 2019

26. Februar 2019

Linus sitzt und beobachtet etwas sehr gespannt, bereit aufzuspringen und zu spielen

Keine Ruhe finden können…

Seit über einer Stunde ist Linus völlig müde, findet aber keine Ruhe: ein Krümelchen auf dem Boden muss bespielt, das Tischbein versuchsweise angeknabbert werden. Mein „Tabu“ wird dann befolgt, indem er vom Tischbein ablässt und sich etwas anderes sucht: meine Hose oder eine Fußleiste.


Linus wirkt innerlich extrem umtriebig. Seine Laute dabei erinnern an ein unleidiges Geknuttere. Ständig kratzt er sich oder versucht, seinen Schwanz zu fangen.

Keine Ruhe finden können…

Vorher hatte er zwei Stunden lang Beschäftigung, ruhige und aktivierende: Futtersuche, Spielen, Spazierengehen, eine kurze Trainingseinheit, kurzer Hundekontakt und immer wieder ausgiebige Streicheleinheiten.
Was macht ihn so unruhig? Sind es noch die Parasiten im Darm? Eher nicht, alle Anzeichen deuten darauf hin, dass sie eliminiert wurden. Sind es die Nebenwirkungen des Antibiotikums? Ist es eine Reizüberflutung, die bei seiner Intelligenz häufig entsteht?

Keine Ruhe finden können…

Vielleicht ist es aber auch seine Anpassung an mich – meine innere Unruhe ist zur Zeit sehr hoch.

Ameisen in einem durchsichtig erscheinenden Gang

Linus findet gerade ein wenig Ruhe in seiner (mir so verhassten) Box – im dritten Anlauf.

Keine Ruhe finden können…

Ich wünsche mir auch eine „Box“, die mich ein wenig zur Ruhe kommen lässt…