Sie sind hier: Home » Blog » 27. Februar 2019

27. Februar 2019

Zum ersten, zum allerersten Mal hat sich Linus heute wie ein recht erwachsener Hund verhalten! Er war wach, nutzte diese Phase der Aktivität aber nicht wie sonst, um Unfug zu treiben, also Grenzen auszutesten, Tabus versuchsweise zu umgehen oder Beschäftigung einzufordern.

Nein, er legte sich gemütlich und genüsslich hin und beobachtete, was um ihn herum geschah. Ab und zu wechselte er seinen Beobachtungsposten und manchmal suchte er Kontakt.

Wie wunderbar! Nach fast 16 Wochen hatte ich das erste Mal wieder meinen rosaroten Traum von einem souveränen, gelassenen Hund, der mich im Alltag unterstützt.

Darf ich diesen Traum denn überhaupt träumen oder falle ich umso tiefer, falls dies ein Traum bleiben sollte? Nun, eigentlich ist es ja kein Traum, sondern vielmehr eine Hoffnung. Darf ich hoffen oder werde ich dann bitter enttäuscht? Vielleicht ist es ja auch keine Hoffnung, sondern sogar eine Sehnsucht. —– Aber die darf ich mir nun wirklich nicht erlauben…

abstraktes Bild eines Traumes in kräftigen Pink-Lila-Tönen
„dream on“…