Sie sind hier: Home » Blog » 14. November 2019

14. November 2019

Ich brauche ein Rezept und eine Bescheinigung von meinem Psychiater. Er ist vor Kurzem in neue Räumlichkeiten umgezogen. Mich ängstigt so etwas immer sehr schnell, daher bin ich gestern einmal dorthin „probegefahren“, um mir die Umgebung und das Haus erst einmal anzuschauen. Linus habe ich mitgenommen und bin mit ihm ein paarmal über den Parkplatz gegangen.


Heute nun konnte ich nicht mehr so tun „als ob“, der Termin stand an. Linus sollte mich begleiten, obwohl mich das zusätzlich stresst. Warum also tue ich mir das an?

Nun, es gibt zwei Antworten:
Mein Psychiater hat mich immer unterstützt, auch, als ich das Projekt „Assistenzhund“ anfing. Ich wollte ih damit Dankeschön sagen, dass ich ihm den jungen Wilden einmal vorstelle.
Der zweite Grund ist: Linus soll mir ja später genau bei diesen Situationen helfen und wie soll er sich daran gewöhnen, wenn ich ihn nicht langsam mitnehme, auch wenn er noch lange nicht „perfekt“ ist.

Um das Ergebnis vorweg zu nehmen: Linus hat meinen Arzt quasi um den Finger gewickelt und mir wieder ein paar Sekunden (verbotenen) Stolz beschert…