Sie sind hier: Home » Blog » 03. Dezember 2019

03. Dezember 2019

Unser monatlicher Trainingstag in meiner Assistenzhundeschule.

Das 12. Mal fahren wir drei Stunden hin und zweieinhalb zurück. Mittlerweile Routine, aber heute bin ich schon sehr angespannt, Da sich Linus in den letzten 2 Monaten so gut entwickelt hat, wagen wir heute das erst Mal Stadttraining.

Eigentlich kein Grund, um angespannt zu sein, denn Stadttraining mache ich mit Linus schon seit dem Welpenalter. Er hat dadurch überhaupt keine Schwierigkeiten mit vielen Menschen aller Coleur, großen Gelenkbussen, E-Scootern, Fahrrädern, Rollatoren, viel Autoverkehr, Ampeln, Lkw, die vorbeidonnern usw. Nur die Hundebegegnungen sind stressig. Ist ja klar… Aber alles in allem kommt Linus mit Stadt sehr viel besser zurecht als mit „Grün“.

Auch in Bad Iburg klappte es ganz gut, obwohl Linus nicht seinen besten Tag hatte.

Und zum ersten Mal fühlte ich ein ganz klein wenig Stolz.

Stolz und sofort danach Scham über meinen Stolz…
Scham.

Große Scham.